In liebevoller Erinnerung

Lukka und Refja
Lukka und Refja

Lukka von der Fuchsfarm

 

Lukka ist eine Klasse für sich. In der Herde ist sie die Leitstute und hat alle im Griff, egal ob das junge Gemüse, oder die alten Hasen, Lukka hat das Sagen. Doch sobald ein Mensch nur in die Nähe kommt, kann der sich bitte um alles kümmern, da gibt sie sofort ihre Position ab. Sie ist im Umgang zurückhaltend aber extrem menschenbezogen. Man hat das Gefühl, sie beobachtet alles. Freudig begrüßt sie jeden und sollte man mal nur fünf Minuten später zu Fütterungszeit kommen, wiehert sie schon, als wollte sie uns an das Futter erinnern.

Lukka mit ihrem Sohn Lucius
Lukka mit ihrem Sohn Lucius

Über Lukka könnte ich einen ganzen Roman schreiben, denn sie ist unsere erste Islandstute und begleitet unseren Weg schon seit 1997. Daher hat sie auch schon alles mitmachen müssen. Sie ist eben das Mädchen für alles. Und obwohl sie eigentlich zu den schreckhafteren Charakteren gehört, vertraut sie ihren Leuten voll und ganz. GHP Prüfungen, Strandritte, Voltigierübungen, Show im Dressurviereck, Springen, Dressur, Fahren und Weide schleppen,  Signalreiten, Handpferdereiten, Turnierteilnahmen, Abzeichenkurse und  Trainerprüfungen, Lukka ist ein Multitalent. Mit ihr fing alles an. Daher ist es nicht verwunderlich, dass wir diese tolle Stute in der Zucht einsetzten, denn ihr Charakter, der Wille, alles richtig zu machen, ist einfach nur himmlich. Und es scheint so, als würde sie eben diesen Charakterzug an ihre Kinder weitergeben.

Lukka mit der Islandflagge
Lukka mit der Islandflagge

Auch Lukka hat einige gute Erfolge aufzuweisen:

 

2006  NRW-Landesmeister Viergang

2007  Hallencup Sieger Wickrath-Handorf

2007  3. Platz DJIM Show im Dressurviereck

 

Abstammung:

 

V: Loki von Windeck    M: Hekla frá Kokholm

 

 

Töchterchen Tilraun
Töchterchen Tilraun

Wir sind dankbar, dass wir tolle Nachkommen dieser besonderen Stute haben:

 

Tilraun vom Nebeltal (Vater: Tháttur von Borbeck), Jahrgang 2010

 

Lucius vom Nebeltal (Vater: Segull frá Strandarhöfdi), Jahrgang 2012

Bildergalerie Lukka