Selma vom Forstwald

 

Selma ist die Diva in unserer Truppe. Wenn es ein Charakterpferd gibt, dann ist es Selma. Sie ist ein Genie unter dem Sattel, solange man nicht zu viel von ihr will. Macht der Reiter zu viel Druck, macht sie dies auf ihre eigene Art und Weise deutlich. Daher ist es nicht verwunderlich, dass die Töltprüfung T2 ihre Lieblingsdisziplin ist. Endlostölt am hingegebenen Zügel, da kann man sich voll und ganz auf sie verlassen. Und wenn mal ein anderes Pferd auf der Bahn im Weg war, kein Problem, Selma findet einen Weg dran vorbei, auch ohne Reiterhilfe. Dies war auch immer ihr stärkster Aufgabenteil, bei dem sie alle anderen Pferde in den Schatten stellte. Einzelnoten in diesem Aufgabenteil bis zu 7,5 waren keine Seltenheit.

 

Aber auch in der Fünfgang war sie zuverlässig und sicherte sich fast immer eine Finalteilnahme. Selma ist ein Ausnahmepferd, wie man es vermutlich nur einmal findet. Da sich in ihrer Verwandschaft sehr viele berühmte Namen finden lassen, wie zum Beispiel ihre Halbschwestern (mütterlicherseits) Kvika vom Forstwald oder (väterlicherseits) Naepa vom Kronshof, die beide schon sehr schöne Pferde zur Welt gebracht haben, freuen  wir uns darauf, sie nun in der Zucht einzusetzten und sind auf ihre Fohlen sehr gespannt.

 

 

Ihre Erfolge sprechen für sie:

 

2007  NRW-Landesmeister Viergang und 2. Platz T2 (6,67)

2008  3. Platz Viergang-Kombinationswertung DJIM + ZF Töltprüfung und AF Viergang

2008  2. Platz T2 NRW-Meisterschaft

2009  Norddeutsche Meisterschaft 1. Platz T2 (6,67)

2009  Zwischenfinale T2 und F2 DJIM

2009  2. Platz T2 (6,59) und 3. Platz F2 NRW-Landesmeisterschaft

 

Zuchtprüfung: 7,98         BLUB 111

 

 

Abstammung:

 

V: Fáni frá Hafsteinsstödum    M. Snerpa frá Dalsmynni

 

Bisherige Fohlen:

Stjörnufinn vom Nebeltal (Vater: Sudri frá Holtsmula)